Unsere Mitarbeiter auf der Erfolgswelle

Boris Allemann - Februar 2022

Diplomfeier Boris Allemann

Es ist vollbracht!

Im Mai 2020 startete ich meine Weiterbildung zum Verkaufsleiter. Das Abenteuer begann mit drei Kollegen und Kolleginnen aus verschiedensten Branchen. Ohne genau zu wissen, was uns alles erwarten wird, waren wir voller Tatendrang… Ja, die Coronasituation liess mich lange überlegen, ob es der richtige Zeitpunkt für eine Weiterbildung sei. Doch wenn nicht jetzt, wann dann?

Aufgrund unserer kleinen Klasse konnten wir den Unterricht meistens vor Ort durchführen, was bei diesem Lehrgang auch besonders wichtig war. Die Lerneffekte kamen meistens aus Diskussionen und dem Know-How der verschiedenen Branchen.

Auf vieles musste verzichtet werden, dafür langes Lernen an den Abenden und Wochenenden. Ja, viel anderes blieb da nicht… Nach 14 Stunden schriftlichen und zwei Stunden mündlichen Prüfungen war ich dann auf der Zielgeraden. Es galt nun auf das hoffentlich positive Prüfungsresultat zu warten.

Dank der grossartigen Unterstützung der Firma prometall und meiner Partnerin Martina Henzi, die mir in dieser Zeit so manches vom Leibe hielt, durfte ich im November 2021 im Hotel Victoria Jungfrau in Interlaken mein eidgenössisches Diplom zum Verkaufsleiter entgegennehmen. Was für ein super Gefühl!!! Nach dieser intensiven und lehrreichen Zeit…

Nun freue ich mich, das Gelernte bei der Firma prometall einbringen zu dürfen sowie über alles, was die Zukunft bringen mag.

Boris Allemann

Boris Allemann

Boris Allemann

Gebietsleiter Mitte/West und Leiter Marketing

062 389 80 57
boris.allemann@prometall.ch